01.02.2023 / Ankündigungen

SPD Ortsverein KL-Siegelbach

An die bevorstehende Wahl einer Oberbürgermeisterin /
eines Oberbürgermeisters für die Stadt Kaiserslautern
erinnert der SPD Ortsverein. Eine möglichst hohe
Wahlbeteiligung bei dieser Urwahl soll der zukünftigen
Amtsinhaberin / dem zukünftigen Amtsinhaber aus-
drücken, dass viele Bürgerinnen und Bürger sich für
diese Person entschieden haben.

Deshalb ruft der SPD Ortsverein alle Einwoh-
nerinnen und Einwohner von Siegelbach auf,
von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen
und am 
12. Februar zur Wahl zu gehen

oder die

Möglichkeit der Briefwahl

zu nutzen!!!

V.i.S.d.P:

SPD Ortsverein KL-Siegelbach, Robert Gorris, k-town-robby@web.de; 06301-2491

 

22.12.2022 / Aktuell

Weihnachtsgrüße 2022

 

01.12.2022 / Aktuell

SPD Siegelbach ehrt langjährige Mitglieder und wählt neuen Vorstand

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins KL-Siegelbach
am Dienstag, 29. November 2022, standen u.a. Ehrungen für langjährige
Parteizugehörigkeit an.

Nach kurzen Grußworten der geladenen Gäste Stadtbürgermeisterin Beate Kimmel,
SPD Stadtratsfraktionsvorsitzender Patrick Schäfer, Stadtverbandsvorsitzender
Marcel Divivier-Schulz und Landtagsabgeordneter Thomas Wansch wurden Joachim Müller für 10 Jahre, Robert Gorris für 25 Jahre, Ingeborg Piontek und Elisabeth Henrich für 40 Jahre sowie Manfred Henrich für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft mit Urkunde und Ehrennadel geehrt.

Der SPD Ortsverein schloss sich den Glückwünschen an und überreichte den
Jubilaren Präsente. Der 50-er Jubilar erhielt zusätzlich eine „Feiermaus“ auf
Eichenholz mit persönlicher Widmung.


Nach dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden, dem Bericht der Schatzmeisterin und
der Revisoren erfuhr der gesamte Vorstand einstimmige Entlastung.
Bei den Neuwahlen wurde Robert Gorris im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Die
Versammlung wählte Kawsu Walter Ceesay zum Stellvertreter, bestätigte Ingrid Fuchs im Amt der Schatzmeisterin und Jürgen Lorenz übernimmt die Schriftführung. Im Beisitz komplettieren Anita Anspach-Olfers, Petra Müller, Andreas Keßler, André Olfers und Ralf Schmitt die Vorstandschaft.

 

31.05.2022 / Aktionen

Gestaltung des Naherholungsgebietes Dorfweiher / Siegelbach

Das Naherholungsgebiet Dorfweiher wird allgemein zur Freizeitgestaltung gerne
genutzt. Von seiner Lage her stellt es quasi den Eingang zum Zoo dar. Nicht zuletzt
ist das Naherholungsgebiet damit Visitenkarte des Stadtteils KL-Siegelbach aber
auch der Stadt Kaiserslautern.


Nachdem Baum- und Heckenschnittarbeiten zu Jahresanfang abgeschlossen sind,
erkennt die örtliche SPD Fraktion Möglichkeiten, die Attraktivität des
Naherholungsgebietes durch Gestaltungselemente zu optimieren. Ein
entsprechender Antrag wurde im Ortsbeirat durch die SPD Fraktion gestellt und
beschlossen.


Der Fraktion erscheint es sinnvoll die (örtliche) Bevölkerung in das Finden von
geeigneten Gestaltungselementen mit einzubinden. Die Gelegenheit dazu möchten
wir am

Pfingstmontag, den 06. Juni,
von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr,

 

bieten, wo wir Sie auf dem Dorfplatz (Kerweplatz) erwarten.
Die SPD Fraktion lädt Sie gerne an den Info-Stand ein um Ihre interessanten
Vorschläge in unsere Planungen mit einzubinden.

 

21.03.2022 / Aktuell

Matthias Mieves zu Kerosinablass im Pfälzer Wald

Der SPD Ortsverein KL-Siegelbach informierte am vergangenen Samstag unseren SPD Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 209, Matthias Mieves, über den kürzlich berichteten Ablass von 80 Tonnen Kerosin über dem Pfälzer Wald und den dazu veröffentlichten Lesermeinungen in der RHEINPFALZ.

Matthias teilte daraufhin umgehend mit, dass er bereits schon vor einigen Tagen den Verkehrsminister in dieser Sache kritisch angefragt habe. Sobald er von dort eine Rückmeldung habe, werde er diese kommunizieren.