Nachrichten zum Thema Aktionen

 

13.07.2021 / Aktionen

Glückwünsche an den Vereinsring KL-Siegelbach

der SPD Ortsverein beglückwünscht den Vereinsring zu seinem 40-jährigenJubiläum!

Dem ehemaligen Ortsvorsteher Bernhard Schwehm (SPD) gilt große Hochachtungfür seine damalige Initiative eine örtliche „Dachorganisation“ zur Durchführung der750 Jahrfeier Siegelbachs ins Leben zu rufen und damit die Idee zur Gründung einesVereinsrings anzustoßen.

Wir zollen ausdrücklich den in damaliger Zeit dem Vereinsring angehörendenörtlichen Vereinen großen Respekt vor deren ehrenamtlichen Einsatz und denLeistungen zur Gestaltung der 750 Jahre Jubiläumsfeier sowie der Errichtung undspäteren Erweiterung der Grillhütte.

Eine hohe Anerkennung verdienen die örtlichen Vereine, die durch ihr Wirken dazubeitrugen, dass der Vereinsring in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum begehen kann. Vielleicht hatte der ehemalige Ortsvorsteher den Weitblick, mit dem Vereinsring eine auf Dauer angelegte sinnvolle Institution zu gründen.

Jedenfalls sehen wir im Vereinsring eine Bereicherung für unser Siegelbach. Durch seine Aktivitäten sorgt er durchaus dafür, dass Menschen hier enger zusammenrücken als man dies vielleicht aus anderen Ortsteilen kennt. Dievielfältigen Angebote der örtlichen Vereine tragen dazu bei, dass man gerne in Siegelbach lebt.

Im Wissen, dass bis heute die dem Vereinsring angeschlossenen Vereine für ein gedeihliches Zusammenwirken untereinander, sich ehrenamtlich und mit finanziellen Mitteln insbesondere um die Verbesserung der Bedingungen für und um die Grillhütte engagieren, wünschen wir dem Vereinsring und seinen Mitgliedsvereinen, es möge mit ihren Tätigkeiten gelingen, weiterhin die sozialen Beziehungen und das Miteinander zu erhalten und zu fördern.

Beste Grüße,

SPD Ortsverein KL-Siegelbach

 

08.02.2021 / Aktionen

Mal-Aktion! Namen für SPD Patenmäuse gesucht!

Die Corona Situation hinterlässt überall ihre Spuren. So auch beim Siegelbacher Zoo, der sich gerade um seine Existenz und vor allem um seine Tiere sorgt. So etwas geht an uns Siegelbachern nicht spurlos vorbei. Um ein Zeichen der Solidarität zu setzen wird der SPD Ortsverein Siegelbach unterstützen. Die Siegelbacher werden bekanntlich als "Feiermeis" bezeichnet. Dazu nehmen wir gerne Bezug und übernehmen zunächst einmal die Patenschaften von Mäusen, denen wir sogar Namen geben dürfen.

Dafür bitten wir um Unterstützung von unserem Siegelbacher Nachwuchs, den wir gerne mit einbeziehen möchten! Deshalb laden wir ab Montag, dem 08.02.2021 bis zum 01.03.2021 unsere Siegelbacher Kinder zu einer Namens- und Mal-Aktion ein. Malvorlagen, die mit Wunschnamen versehen werden können, liegen in den Geschäften im Ortskern aus. Weitere Einzelheiten zu der Aktion sind den Vorlagen zu entnehmen. Die Namen werden ausgelost und wir werden die Kunstwerke in den social media der Siegelbacher SPD und sogar im Zoo veröffentlichen. Wir beabsichtigen, die teilnehmenden Kinder zu einem Zoobesuch einzuladen, sobald der Zoo wieder geöffnet ist (genaueres wird noch bekannt gegeben).

Ein herzliches Dankeschön an Denise Jahn, Jürgen Lorenz und Sarah Jäger für die Idee, Entwurf und die Erstellung der Malvorlage! Übrigens: Es folgt eine weitere Aktion der SPD Siegelbach. Seid gespannt!