Wahl 2019 Siegelbach

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

18.07.2019 / Kommunales

Sperrung

Zur Verbesserung der Entwässerungssituation im Ortsteil Siegelbach hat die Stadtentwässerung Kaiserslautern AöR unter dem zentral gelegenen Parkplatz in der Ortsmitte ein Regenrückhaltebecken gebaut. Für die abschließenden Anschlussarbeiten an die Kanalisation ist ab 29.Juli 2019 bis voraussichtlich 9. August 2019 eine halbseitige Sperrung der Opelstraße im Ortskern erforderlich. Die Verkehrsregelung erfolgt über eine mobile Ampelanlage. Notwendige Umleitungen werden ausgeschildert.

Die Bushaltestellen "Sand" und "Mitte" werden am Wochenende 3./4.August nur Richtung Ortsmitte Siegelbach angefahren. Hierzu informieren die Verkehrsbetriebe über Aushänge und die Homepage.

Die Stadtentwässerung Kaiserslautern AöR weist darauf hin, dass alle Betriebe und Dienstleister in diesem Bereich weiterhin erreichbar sind. Die betroffenen Anwohner werden zusätzlich informiert.

Die Stadtentwässerung bittet um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen und ist um eine möglichst zügige Abwicklung bemüht.

18.07.2019 / Kommunales

Sperrung

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Feiermausfest 2019

18.06.2019 / Allgemein

Feiermausfest 2019

Gut organisiert vom Vereinsring.

Viele Helfer.

Nette Gäste.

18.06.2019 / Fraktion

SPD-Siegelbach 2019

Rosen statt Steinwüste

15.06.2019 / Kommunales

Siegelbach

Keine Steinwüste sondern ein Himmelreich für Insekten.

Der Rosenbogen erfreut Gartenbesucher und viele Insekten.

Guirlande d´Amour ist der Name von diesem Prachtexemlar von 2,20 cm Höhe in meinem Garten in Siegelbach.

Morgens und Abends bekommt sie reichlich Besuch von Hummel, Biene und Co.

Ihre leuchtend weißen, wunderbar duftenden, locker gefüllten  Blüten erscheinen in einer Vielzahl, die man kaum glauben kann, hat man sie nicht gesehen. Sie ist eine öfterblühende Ramblerrose.

Die zweite Blüte fällt genau so üppig aus wie die Erste. Ihre dunkle Belaubung passt herrlich zu den weißen Blumen.

Sie ist eine der besten kleinblumigen weißen Ramblerrosen und dazu auch noch sehr gesund und pflegeleicht.

Ihr Duft erinnert mich immer ein wenig an Honig. Man möchte immer wieder seine Nase in die vollkommenden Blüten stecken und daran schnuppern.

Werner GILLA